Netzwerktreffen 01/2015

Unterschiedlicher konnten die Themen nicht sein! Interessante Bankdaten und der weiblichste aller Tänze brachten einen spannenden und unterhaltsamen Abend.






Wir waren zu Gast in der Raiffeisenbank Wals. Geschäftsleiter Franz Pfeifenberger hat nach herzlicher Begrüßung die Grundwerte der Raiffeisenbank, sowie sein Team vorgestellt. Den Unternehmerinnen aus der Gemeinde Wals-Siezenheim war es wichtig, die Bank, welche die eigene Region in vielen Bereichen unterstützt, näher kennen zu lernen.

Renate Fuchs-Haberl, Referentin im Katholischen Bildungswerk Salzburg, brachte uns den weiblichsten aller Tänze – den Tanz zur Mitte, den Bauchtanz mit. In einem kurzen Workshop wurde in die Materie hinein geschnuppert. In der Chefetage der Raiffeisenbank Wals  klimperten diesen Abend nicht die Euros sondern die Münzen an den Hüfttüchern der Frauen.

Umtrunk und Buffet waren nach den vielen Informationen und der neuen Welt des Bauchtanzes ein wunderbarer Rahmen um den Abend im gemeinsamen Gespräch abzuschließen.